Dienstschluss

Pünktlich zu meinem eigenen vorläufigen Dienstende wird der kostenfreie Service von Heroku eingestellt. Da ich außer Nayouchi keine andere Software dort laufen habe, werde ich keinen kostenpflichtigen Dyno-Container bestellen in dem die Software weiterlaufen könnte.

Nayouchi klingt japanisch, ist aber einfach die Abkürzung für Name Your Child. Die Eltern machen verdeckt Namensvorschläge und nur bei Übereinstimmung werden die Namen angezeigt. Damit das aber nicht bloße Lotterie ist, können sie noch weitere „Vorschläger“ einladen. Diese sehen auch die verdeckten Vorschläge der beiden Partner und können diese in ihre Listen übernehmen, um bei den beiden eine gemeinsame Idee zu erwecken.

Nostalgie: Nayouchi im verbundenen Modus.

Ich habe die Daten extrahiert und werde wenn es mir möglich ist, meine Nextcloud hinter einem nginx zu verstecken auf meinem Server Icebucket einen kleinen Nayouchi-Server laufen lassen und wenn es geht die Daten dort wieder importieren.

Vielen Dank an alle, die Nayouchi benutzt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert